Zurück nach Bangkok und ab nach Hause…

( 14.01.2014 )

 

Da unser Flug erst gegen 11 Uhr ging und wir somit erst um 9Uhr beim Hotel losfahren mussten, nutzte ich die Gelegenheit, nach dem Frühstück um 7Uhr noch mal los zu ziehen, in der Hoffnung ich würde doch noch meine bunte RGB LED bekommen, und ich hatte das Glück gehabt, sie für den letzten Rest meines Geldes zu bekommen, und wieder probierten wir auf dem Boden hockend die LED im Laden aus, ist schon ein tolles Erlebnis gewesen.

Es wäre auch zu schade gewesen, das Geld zurück wechseln zu müssen zu einem schlechteren Kurs oder einfach nur rumliegen zu lassen, dachte ich mir zu dem Zeitpunkt jedenfalls.

 

2014-01-13 08.11.44

Als ich durch den Park zurück zum Hotel gelaufen bin, bewunderte ich noch wie der Park mit leben gefüllt war, an den überall ausgestellten Sportgeräten betätigten sich überraschend viele Ältere Leute und aus den Pavillons hörte ich Musik und sah schon Leute Tanzen, ich war davon jedenfalls begeistert gewesen.

 

dscn7635

Danach ging es dann Pünktlich zum Flughafen und auch nach Bangkok.

Da wir von den Unruhen und den versuchen hörten, Bangkok Verkehrstechnisch lahm zu legen, entschieden wir uns zur Sicherheit, in der Nähe vom Flughafen uns ein Zimmer zu mieten.

So dauerte es nach der Landung nicht lange, das wir unser Zimmer bezogen hatten und überlegten was wir mit dem angefangenen Nachmittag noch anstellen wollten, uns wurde eindringlich davon Abgeraten nach Bangkok rein zu fahren und wir hörten auf den Rat.

So ließen wir uns von einem Taxi in ein etwas näher gelegenen Einkaufszentrum fahren um noch etwas zu Schoppen.

 

2014-01-13 16.16.42

Ein mir besonders bekannter Laden erregte natürlich mein Interesse und so musste ich doch glatt schauen gehen, ob sie die gleichen Hotdogs und andere Gerichte im Angebot hatten wie wir in Deutschland.

Doch dem war nicht so, die Hotdogs gibt es dort ohne Röstzwiebeln und Gurke, also ließ ich es bleiben.

( 15.01.2014 )

Da war er nun gekommen, mein letzter Tag in Asien, in Bangkok und ich hatte immer noch keine Mitbringsel für meine liebsten Freunde.

Also machten wir, wovon eigentlich überall abgeraten wird, wir fuhren rein nach Bangkok, direkt ins Zentrum der Unruhen.

 

2014-01-14 09.29.17

Wir näherten uns zu Fuß um notfalls schnell umkehren zu können, doch es war alles ganz friedlich, so passierten wir die Straßensperren und kamen dann zu einer weiteren Absperrung, hinter der jeder Besucher / Demonstrant kostenlos Wasser mitnehmen konnte, das war das erste wo ich nicht schlecht schaute.

 

2014-01-14 09.35.40

Als ich dann auch noch sah, das die Müllabfuhr durch fuhr und den Müll abholte staunte ich nicht schlecht.

Auch sonst war für alles gesorgt, für den Leibliche Wohl war an fast jeder Ecke was zu finden, man konnte Essen Trinken und andere Sachen kaufen, ja es gab sogar WC Busse, ich fühlte mich nicht wie auf einer Demo die eine ganze Stadt lahm legen sollte, eher wie auf einem großen Volksfest.

 

2014-01-14 09.38.59

Einen ersten Schreck bekam ich jedoch als wir beim MBK ankamen und die Türen alle vergittert waren, ich dachte im ersten Moment das sie heute nicht aufmachen würden, aber drinnen standen Sicherheitspersonal, Reinigungskräfte am Eingang und licht brannte überall.

Als wir dann umliefen sah ich ein Schild mit den Öffnungszeiten, ja was soll ich sagen, wir waren 15 Minuten zu früh und darum war noch zu gewesen. 

Pünktlich um 10 Uhr wurde dann geöffnet, so das ich als einer der ersten mit rein kam und natürlich gleich ins Entsprechende Stockwerk fuhr, denn ich wusste seid meinem ersten Besuch, was ich mitbringen wollte.

 

2014-01-14 10.04.01

2014-01-14 10.04.06

Und dann bekam ich den nächsten Schrecken, die Geschäfte oben waren fast noch alle geschlossen gewesen, doch es war zum Glück so, das die Verkäufer auch erst nach Öffnung des Kaufhauses rein konnten, zumindest in der obersten Etage, in den unteren war mehr Offen gewesen wie ich sehen konnte.

So nach und Nach öffnete Stand um Stand und da ich bis ans andere ende musste, hoffte ich mit jedem Schritt, das meine Stände wo ich hin wollte auch schon öffneten und ich hatte das riesige Glück, sie waren offen.

Ich brauchte über eine Stunde alle Mitbringsel auszusuchen, das verpacken und bezahlen ging verhältnismäßig schnell. 

Danach war ich dann super Happy und konnte mich noch etwas umschauen, wir hatten uns erst zu 12 Uhr wieder verabredet gehabt.

Zusammen gingen wir dann noch Gewürze kaufen, das musste einfach noch sein.

Wir gingen danach dann noch in das Shopping Center beben an etwas schauen und machten uns dann gegen 15 Uhr auf den Heimweg, es klappte gut wie ich es mir ausgedacht hatte, sowohl hin als auch zurück zu hatten wie im Sky Train Sitzplätze.

 

dscn7640

dscn7644

 

Im Zimmer angekommen, sortierte ich erstmal meine Errungenschaften des Tages und verpackte alles sicher für den Rückflug.

Tja und dann war es soweit, nach dem ich mich Frisch gemacht hatte, verabschiedeten wir uns und ich fuhr gegen 22 Uhr zum Flughafen.

dscn7650

Dort angekommen Checkte ich erstmal ein, gab mein Gepäck auf, das mit 19,3Kg doch etwas schwerer war als auf dem Hinflug.

Dann gönnte ich mir von dem letzten Geld bei Seven Eleven noch 2 Sandswitchs und konnte ganz entspannt durch die Sicherheitskontrollen gehen.

In Amman ruhte ich mich etwas aus, denn ich konnte nicht wirklich Schlafen, auch wenn ich schon lange wach war, die 5 Stunden habe ich dösend und wartend wie einige andere Fluggäste auf dem Boden liegend verbracht. :-)

Nach dem das Flugzeug pünktlich in München gelandet war, und ich auch das Gepäck schnell bekommen hatte, fuhr ich mit dem Zug zum Busbahnhof, setzte mich jedoch fast auf den Hintern, als ich hörte, das ich wirklich 10,40Euro für die läppische Fahrkarte bezahlen müsste.

Mit dem Bus klappte auch alles Wunderbar, ich kam rechtzeitig am Busbahnhof an und der Bus fuhr pünktlich los.

Die Anschließende Busfahrt nach Berlin, hatte mich übers Internet nur 18 Euro gekostet und dauerte 7 Stunden, im Gegensatz zu den knapp 40 Minuten in München…

Ich habe mich so gefreut das Hariett mich in Berlin am ZOB abgeholt hat gegen 22:45 Uhr, so brauchte ich nicht noch mit den Öffentlichen oder dem Taxi fahren und kam Wohlbehalten zu hause an.

Es war schön ein Vollbad nach 6 Wochen zu nehmen und zur Sicherheit packte ich gleich alles aus und weichte die Kleidung ein, nicht das mich mir noch irgendwas eingeschleppt hätte, so kam ich dann erst gegen 2 Uhr ins Bett…

   
   
© ALLROUNDER